Produkt zum Begriff Risiken:
-
Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH? Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert? Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissenschaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!
Berliner Testament: Das gemeinschaftliche Testament für Eheleute
Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 € -
Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten
Ihre Rechte als Patient in Deutschlands Gesundheitswesen
Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 € -
IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Feedback-Kommunikation?
Feedback-Kommunikation bezieht sich auf den Austausch von Informationen, Meinungen und Rückmeldungen zwischen Personen oder Gruppen. Es ist ein Prozess, bei dem eine Person oder Gruppe konstruktive Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge gibt, um das Verhalten, die Leistung oder die Ergebnisse einer anderen Person oder Gruppe zu beeinflussen. Das Ziel der Feedback-Kommunikation ist es, die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und das individuelle und gemeinsame Wachstum zu fördern.
-
Wie kann man Wertschätzung im Arbeitsumfeld zeigen, um das Arbeitsklima zu verbessern?
Man kann Wertschätzung im Arbeitsumfeld zeigen, indem man Lob und Anerkennung für gute Leistungen ausspricht. Außerdem ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Meinungen der Mitarbeiter einzugehen und sie in Entscheidungen mit einzubeziehen. Kleine Gesten wie Dankeskarten, Team-Events oder gemeinsame Mittagessen können ebenfalls dazu beitragen, das Arbeitsklima zu verbessern.
-
Was sind die Vorteile und potenziellen Risiken digitaler Kommunikation?
Die Vorteile digitaler Kommunikation sind die schnelle Übermittlung von Informationen, die Möglichkeit der globalen Vernetzung und die effiziente Zusammenarbeit über große Distanzen hinweg. Potenzielle Risiken sind Datenschutzverletzungen, Cyberkriminalität und die Verbreitung von Falschinformationen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, wie man diese Risiken minimieren kann, um die Vorteile der digitalen Kommunikation optimal nutzen zu können.
-
Wie können wir unsere Wertschätzung für andere ausdrücken und ihre Beiträge anerkennen? Inwiefern kann die Anerkennung von Leistungen das Arbeitsklima und die Motivation innerhalb eines Teams beeinflussen?
Wir können unsere Wertschätzung für andere ausdrücken, indem wir Lob und Anerkennung aussprechen, ihre Leistungen öffentlich würdigen und sie aktiv in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Die Anerkennung von Leistungen kann das Arbeitsklima positiv beeinflussen, die Motivation steigern und zu einer höheren Produktivität im Team führen. Indem wir die Beiträge jedes Einzelnen würdigen, schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Mitarbeiter geschätzt und motiviert fühlen.
Ähnliche Suchbegriffe für Risiken:
-
Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 99.00 € | Versand*: 0 € -
Servietten WERTSCHÄTZUNG
· Papier · mehrfarbig · 20 teilig · in 2 Varianten erhältlich · Bitte geben Sie bei der Bestellung die gewünschte Variante an.
Preis: 2.90 € | Versand*: 6.90 € -
Schild WERTSCHÄTZUNG
· Eisen lackiert, bedruckt · mehrfarbig · in 3 Varianten erhältlich · Bitte geben Sie bei der Bestellung die gewünschte Variante an.
Preis: 6.50 € | Versand*: 6.90 € -
Echte Wertschätzung (Bernhardt, Christian)
Echte Wertschätzung , Mangelnde Wertschätzung ist ein Hauptgrund für Unzufriedenheit im Job. Denn Menschen wollen wie Menschen behandelt werden. Das ist die Voraussetzung für ein positives und konstruktives Arbeitsklima, in dem sich Mitarbeiter:innen weiterentwickeln. Doch wie lässt sich wertschätzende Kommunikation lernen? Wie kann man echte Wertschätzung im Führungsalltag etablieren? Wie lassen sich negative Kommunikationsmuster auflösen? Antworten darauf liefert Bernhardts neues Buch. Denn wertschätzende Kommunikation ist eine elementare Führungseigenschaft und eines der effektivsten Führungswerkzeuge. Es zeigt, wie sich Vertrauen und Wertschätzung aufbauen und kontraproduktive Macht-Asymmetrien beseitigen lassen. Praxisnah und anschaulich illustriert es, wie Führungskräfte auf einfache Weise Micro Habits entwickeln um negative und belastende Kommunikation zu vermeiden. Ganz ohne Arbeits- oder Mehraufwand lassen sich so neue Verhaltensweisen in den normalen Führungsalltag integrieren und Vertrauen und Motivation aufbauen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220909, Produktform: Leinen, Autoren: Bernhardt, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Führen; Gewohnheiten; Haltung; Micro Habits; Motivation; Selbstführung; Soft Skills; Wertschätzung; persönliche Kommunikation, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 212, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 502, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869806679 9783869806686, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind potenzielle Risiken und Folgen von Falschinterpretationen in der Kommunikation?
Potenzielle Risiken von Falschinterpretationen in der Kommunikation sind Missverständnisse, Konflikte und Vertrauensverlust. Falsche Interpretationen können zu falschen Entscheidungen führen und die Effektivität der Kommunikation beeinträchtigen. Es ist wichtig, Missverständnisse frühzeitig zu klären, um negative Folgen zu vermeiden.
-
Was sind die Vorteile und Risiken anonymer Kommunikation im digitalen Zeitalter?
Vorteile: Anonymität schützt die Privatsphäre und ermöglicht freie Meinungsäußerung ohne Angst vor Repressalien. Es kann auch helfen, sensible Informationen sicher auszutauschen. Risiken: Anonymität kann zu Missbrauch führen, wie Cybermobbing, Betrug oder Verbreitung von Falschinformationen. Es erschwert auch die Verfolgung von Straftaten und die Verantwortlichkeit für das eigene Handeln.
-
Was sind die potenziellen Risiken und Maßnahmen zur Vermeidung von unerwünschter Kommunikation?
Potenzielle Risiken sind Missverständnisse, Konflikte und Vertrauensverlust. Zur Vermeidung können klare Kommunikationsregeln festgelegt, regelmäßige Feedbackgespräche geführt und Konfliktlösungsstrategien implementiert werden. Außerdem ist eine offene und transparente Kommunikation wichtig, um Missverständnisse frühzeitig zu klären.
-
Was sind die Vorteile und Risiken einer offenen Kommunikation in einem Unternehmen?
Vorteile einer offenen Kommunikation in einem Unternehmen sind eine verbesserte Teamarbeit, höhere Mitarbeiterzufriedenheit und eine schnellere Problemlösung. Risiken können Missverständnisse, Konflikte und das Leaken sensibler Informationen sein. Es ist wichtig, die Kommunikation zu moderieren und zu fördern, um die Vorteile zu maximieren und die Risiken zu minimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.